Projekte in der Tagespflege

 

Für das 16. Kneippfestival am Wochenende vom 10. - 11. Juni 2017 in Malente schälten, schnitten und rieben wir gemeinsam mit unseren Tagesgästen und Mietern des Betreuten Wohnens kiloweise Gemüse.

Am Ende konnten wir mit 17 Kilo Kartoffeln, 10 Kilo Karotten und 5 Kilo Zwiebeln eine köstliche Suppe zubereiten.

 

Auf dem Kneipp Festival war die Suppe schnell ausverkauft, so dass wir von dem Erlös nun unseren gemeinsamen Ausflug an die Ostsee planen können.

 

Vielen Dank noch einmal an alle fleißigen Helfer!!

 

 

 

Gemeinsames Picknick mit den Kindern der Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche"

 

Endlich war es wieder so weit! Die kleinen Strolche haben uns besucht.

 

Gemeinsam mit allen Tagesgästen, den Mietern des Betreuten Wohnens und den Kindern haben wir auf unserer Wiese gepicknickt.

Wir haben gesungen, gespielt und uns zwischen durch mit dem, am Vortag in der Tagespflege gebackenen, Rosinenbrot gestärkt.